Kurzgeschichten / Lyrik

Besondere Alltäglichkeiten

 

Wie gelangt man über eine Fahrerflucht zu einer neuen Liebe ... oder was macht man mit dem seltsamen Wicht, der einem zugeschickt wurde? Ein Ausreißer am Strand, die romantische Schwärmerei einer Fünfjährigen - gar eine Flucht ins All ...

Mit Einfühlungsvermögen, manchmal schrägem Humor aber auch kritischem Blick führt uns die Autorin zu den unterschiedlichsten Schauplätzen und Begegnungen. Eine Lektüre für alle, die gern über Gewöhnliches und Ungewöhnliches schmunzeln und nachdenken.

 

68 Seiten, Paperback, 2008

Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt

ISBN: 978-3-8370-7266-2   € 6,90 

(Restauflage über Amazon)

Flüchtige Begebenheiten

 

Ein Potpourri aus humorvollen, nicht ganz ernst zu nehmenden aber auch kritischen und betroffen machenden Geschichten erwartet den Leser. Was ist selbst erlebt, erdacht oder gar autobiographisch? Manchmal geht die Autorin recht schonungslos mit ihren Artgenossen ins Gericht, andererseits versöhnt sie, wenn die kleine Lina aus ihrer Sicht erzählt.

Die lyrischen Beiträge gehen unter die Haut, doch es gibt auch eine in Gedichtform verpackte Schmunzel-geschichte. Alles in allem ein abwechslungsreiches Leseerlebnis.

 

108 Seiten, Paperback, 2013

Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt

ISBN: 9-783732-290284 

(Restauflage über Amazon oder auf Nachfrage bei der Autorin)